Über uns

Hier zeigen wir Bilder von uns, dem Fürstenplatz und unseren Aktivitäten. Bilder sagen mehr als 1000 Worte - und jede/r kann sehen, wie gut wir es haben, dass wir hier am Fürstenplatz miteinander wohnen!

Ein Bücherschrank für den Fürstenplatz

Einweihung am 22. Mai des öffentlichen Bücherschranks!

Nach langem Anlauf konnte am 22. Mai endlich unser öffentlicher Bücherschrank aufgestellt und eingeweiht werden! Wir haben uns sehr gefreut. Einige Bilder der Einweihung findet ihr hier auf der Seite. 
Wenn es noch Leute gibt, die die Pflege des Schranks gerne mit übernehmen möchten, meldet euch bitte unter der Mailadresse unter 'Kontakt'. 

Das war unser Trödelmarkt am 02. April !

Kälte und Schnee waren angekündigt und wir haben bis zur letzten Minute überlegt, ob wir es wirklich tun sollen - aber dann haben wir es durchgezogen. Endlich wieder ein Fürstenplatz Trödelmarkt! 
Schon zur Anmeldung eine Woche zuvor bildete sich eine lange Schlange. 130 Stände wurden angemeldet! Am 2. April wurden dann einige kurzfristig wegen des Wetters abgesagt, meist verbunden mit der Bitte das Standgeld als Spende einzusetzen. Denn dieses Mal gingen alle Erträge an Hilfsorganisationen aus Düsseldorf, die den Flüchtlingen aus der Ukraine zur Seite stehen. 

Wie immer war Teil der Standgebühr ein selbstgebackener Kuchen oder eine Kanne Kaffee. Diese 'Naturalspenden' wurden von uns Mitgliedern des Fürstenplatzvereins verkauft. Alles zusammen wurden Spenden von 1230,- Euro eingenommen! Der Verein hat sich entschieden, diesen Betrag zu teilen und den beiden Organisationen 

 'STAY! Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative' und 'Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf e.V.' zukommen zu lassen. Wer nähere Infos zu den beiden Organisationen haben möchte, findet die unter den Buttons unten. 

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass der Trödelmarkt so gut bei euch allen angekommen ist! Es wurde gekauft, gefeilscht, gequatscht und Kuchen gegessen. Eindrücke von dem tollen Tag seht ihr bei den Bildern unten. Wir sagen: 'Bis zum nächsten Mal!'


Das war unser Glühweintrinken am Fürstenplatz Anfang Dezember 2021!

Am 12. Dezember 2021  haben wir uns um den geschmückten Weihnachtsbaum am Fürstenplatz getroffen. Mit Glühwein, Punsch und Keksen haben wir ein sehr nettes, gemütliches Treffen mit vielen Nachbarinnen und Nachbarn und ihren Kindern gehabt. Es wurde gesungen, gequatscht und getrunken. Dazu konnten über 80 Euro Spenden gesammelt werden, die wir für den Bücherschrank am Fürstenplatz einsetzen werden.
Ein paar Bilder, die die Stimmung widerspiegeln: